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Häufige Fragen und Antworten

 

WIE MELDE ICH MEIN KIND ZUM ESSEN AN BZW. AB?

Wie schliesse ich einen Vertrag ab?

Wie kündige ich meinen Vertrag?

Benutzerdaten vergessen?

 

WIE BESTELLE BZW. WÄHLE ICH MIT MEINEM KIND DAS ESSEN?

Essen auswählen

Essen abbestellen

 

WIE BEZAHLE ICH FÜR MEIN KIND DAS ESSEN?

Einzugsermächtigung/ Lastschriftverfahren teilnehmen

Essen Chipkarte aufladen/ Guthabenkonto

 

WIE ERHALTE ICH EINE CHIPKARTE FÜR DEN TERMINAL?

Benutzung von Chipkarten

Ersatzkarte anfordern

 

WIE ERHALTE ICH EINE PREISERMÄßIGUNG FÜR DAS ESSEN?

Berlinpass nutzen


 

WIE MELDE ICH MEIN KIND ZUM ESSEN AN BZW. AB?

Wie schliesse ich einen Vertrag ab?

Über den Button ESSEN BESTELLEN gelangen Sie auf unsere Serviceseite. Hier werden Sie durch das Anmeldeverfahren geleitet. Zum Schluss erhalten Sie eine Bestätigung, danach ist Ihr Kind angemeldet.

Die Bestätigung der Freischaltung Ihrer Anmeldung erfolgt per Briefpost. Der Brief trifft nach 2-3 Tagen bei Ihnen zuhause ein, er enthält das Login und das Passwort.

 

Wie kündige ich meinen Vertrag?

Eine Kündigung des Essensvertrages können Sie vier Wochen zum Monatsende -nur schriftlich-  formulieren. Senden sie diese per Briefpost an:

Schildkröte GmbH, Boppstr. 7, 10967 Berlin

oder per e-Mail: kontakt@schildkroete-berlin.de.

 

Die Kündigung wird erst wirksam, wenn Sie von uns eine Bestätigung per Post oder e-Mail erhalten. Eine Kündigung nur über das Kontaktformular ist rechtlich nicht wirksam.

 

Bestehendes Guthaben auf der GREENscard wird erstattet.

 

Benutzerdaten vergessen?

Sie haben das Login und das Passwort vergessen? Können Sie die Sicherheitsfrage beantworten, dann schaltet das System wieder frei. Klappt auch das nicht, dann richten Sie Ihre Anfrage/ Kontaktaufnahme per email an: kontakt@schildkroete-berlin.de. Wichtig sind die Angaben des vollständigen Namens des Kindes (Vor-u.Zuname) und der Schule, danach erhalten Sie erneut Ihr Login und das Passwort.

 

 

WIE BESTELLE BZW. WÄHLE ICH MIT MEINEM KIND DAS ESSEN?

Essen auswählen

Über den Link zur Essenbestellung » gelangen Sie auf unsere Serviceseite. Öffnen Sie durch Login und Passwort Ihr Kundenkonto.

 

Dann wählen Sie den Button - Speiseplan/Menueauswahl - an. Für die Tage, an denen das Kind mitessen wird, setzen Sie einen Haken an die gewünschten Tagesgerichte. Danach unbedingt oben rechts bestätigen (bestellen) für die gesamte Woche. Bitte beachten Sie die damit verbundene Frist.

 

Essen abbestellen

Über den Button ESSEN BESTELLEN gelangen Sie auf unsere Serviceseite.

Öffnen Sie durch Login und Passwort Ihr Kundenkonto.

Dort klicken Sie auf den Button - Speiseplan/ Menueauswahl und entfernen den Haken. Im Anschluss müssen Sie unbedingt neu bestätigen, damit die Einstellungen gespeichert werden. Bitte beachten Sie die Uhrzeit.

Eine Abbestellung hat bis spätestens 8.30 Uhr des selben Tages zu erfolgen.

 

 

WIE BEZAHLE ICH FÜR MEIN KIND DAS ESSEN?

Einzugsermächtigung/ am Lastschriftverfahren teilnehmen

Mit Vertragsabschluss erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung. An jedem 5. des laufenden Monats buchen wir den Betrag für die bestellten Essen ab. Alle Abbestellungen werden im Folgemonat verrechnet.

 

Chipkarte aufladen/ Guthabenkonto

Um Ihr Guthabenkonto aufzufüllen/ Chipkarte aufzuladen überweisen Sie einen Betrag ab 20,00 Euro auf das Konto: Schildkröte GmbH, Berliner Bank

IBAN:  DE07 1007 0848 0523 7607 00

BIC :   DEUT DE DB 110

Verwendungszweck

 

Bitte beachten Sie unbedingt die Angabe der Externen ID (nur Zahlen, keine Namen). Die Bearbeitszeit beträgt ca. 3 - 4 Tage. Fehlerhafte Angaben der ID verlängern die Bearbeitungszeit.

 

 

WIE ERHALTE ICH EINE CHIPKARTE FÜR DEN TERMINAL?

Benutzung von Chipkarten

In Schulen, die mit Terminals ausgestattet sind, ist die Benutzung von Chipkarten Voraussetzung für die Essensausgabe. Die Chipkarte wird Ihnen automatisch nach der Anmeldung im System per Briefpost zugesandt.

 

Ersatzkarte anfordern

Schicken Sie eine email an: kontakt@schildkroete-berlin.de. Wichtig sind die Angaben des vollständigen Namens des Kindes (Vor- und Zuname) und der Name der Schule. Sie erhalten eine neue Chipkarte per Briefpost und es wird eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro pro Ersatzkarte erhoben.

Der automatische Einzug des fälligen Betrages wird am fünften Tag des Folgemonats durchgeführt. Die Ersatzkarte wird von den Mitarbeiterinnen der Essensausgabe an der Schule (nach 3 - 4 Tagen) ausgegeben.

 

 

WIE ERHALTE ICH EINE PREISERMÄßIGUNG FÜR DAS ESSEN?

Berlinpass nutzen

Sie senden eine Kopie Ihres gültigen Berlinpasses per Post an: Schildkröte GmbH, Boppstrasse 7, 10967 Berlin,

als E-Mail (pdf) an: kontakt@schildkroete-berlin.de oder

per Fax an: 030/ 93 95 66 770. Nachweise für Zeiträume in der Vergangenheit können nicht berücksichtigt werden. Der Berlinpass gilt maximal für sechs Monate. Nach Ablauf der individuellen Frist ist vom Nutzer ein weiterer, aktualisierter Nachweis zur Verfügung zu stellen.


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