Gemeinnütziges und regional vernetztes Bildungs- und Dienstleistungsunternehmen

Bildung

Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, Fort- und Weiterbildung, Qualifizierung und lebenslanges Lernen sind unsere Themen:

 

"Wir stellen uns der Herausforderung, die TeilnehmerInnen unserer verschiedenen Bildungsmaßnahmen auf eine Arbeitswelt vorzubereiten, die sich in den vergangenen Jahren stark verändert hat - und sich ständig weiter verändert. Die Märkte verlangen nach immer komplexeren und innovativeren Gütern und Dienstleistungen, deshalb werden die Arbeitsaufgaben des einzelnen Mitarbeiters anspruchsvoller und vielfältiger.

Chancen auf einen Arbeitsplatz haben vor allem Menschen, die sich - zusätzlich zu einem fundierten Fachwissen - die Fähigkeit zu einem permanenten und kreativen, kooperativen und selbstorganisierten Arbeiten und Lernen aneignen. Zur Entwicklung dieser Fähigkeit tragen wir bei."

 

AUSZUG AUS DEM LEITTEXT DER SCHILDKRÖTE GMBH

 

 

 

KontaktImpressum